...

Es war Eine fixe Idee,

die MATRIX zum Marktführer für innovative Formspannsysteme machte!

Das Nagelkissen – Inspiration für eine starke Innovation.

Hubert Meintrup hat eine simple Idee perfektioniert und löst damit ein häufiges Problem in der industriellen Fertigung: der hohe Aufwand für spezielle Spannbacken.

Mit der Unternehmensgründung hatte er sich zum Ziel gesetzt, immer innovative Produkte zu entwickeln und zu vermarkten, die es vorher noch nicht gab. Nur etwas wirklich Neues ist für Hubert Meintrup innovativ.

Seine Vision war und ist es, Menschen die Arbeit an oder mit geometrisch komplexen Werkstücken zu erleichtern, indem MATRIX®-Spannsysteme für die unterschiedlichsten Gegenstände einen kontergetreuen, sicheren Halt bieten.

Wie beim Nagelkissen passen sich variabel einstellbare Metallstößel jeder Form an. In Haltevorrichtungen eingefügt bieten sie somit die perfekte Lösung, mit der sich verschiedenste komplexe Formen fixieren lassen. Diese „fixe Idee“ setzt sich mehr und mehr durch und macht den Marktführer MATRIX® weltweit zum richtungsweisenden Anbieter von flexiblen Formspannsystemen und innovativen Vorrichtungslösungen.

Das Unternehmen befindet sich in der dynamischen Industrieregion Stuttgart – mit besten Voraussetzungen für eine weitere, erfolgreiche Entwicklung. Umso erfreulicher ist, dass MATRIX® in einer Analyse des F.A.Z.-Instituts von 150.000 Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Deutschland in die Spitzengruppe mit Innovationskraft aufgenommen wurde. Eine großartige Bestätigung unseres Leitmotivs THE PERFECT MATCH

Um der stetig wachsenden Nachfrage nach flexiblen Automatisierungslösungen gerecht zu werden, gründeten wir 2016 die MATRIX AUTOMATIONS GmbH.

FLEX-CLAMP Spannbacken Nagelkissen
innovationspreis MATRIX

MATRIX ist Träger des Innovationspreises des Landes Baden-Württemberg

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.